Hallo aus dem Westen, Ich bin Jürgen, wohne in Bevergern (quasi im long final von EDXE) und habe mir vor kurzem einen kiebitz (WN007) gekauft. An dem muss einiges gemacht werden, jeder wollte ihn haben und hat was dran gemacht, fertig geworden ist in den letzten 7 Jahren keiner. Jetzt bin ich dran. Einen lizenz habe ich noch nicht bzw nicht mehr. Ich habe vor xx Jahren meinen ppl-a in den USA gemacht, umschreiben lassen, bin damit einige Jahre rumgeflogen auf einer jodel 1050. Dann kam der Beruf dazwischen, ne neue Frau mit Anhang, die von der fliegerei nicht begeistert war... der Schein ist tot (10 Jahre nicht verlängert). Egal. Kommt Zeit, kommt Lizenz. Nach zwei fast burn-out und der Scheidung ruft der virus wieder... Warum Kiebitz? Doppeldecker, klar, aber... nun ja, ich habe in haltergemeinschaft noch eine sf28a. Die haben wir zu viert mal als bruch gekauft und wieder zusammengeflickt. Jetzt sind wir noch zwei. Mir hat die fliegerei mit dem Teil immer viel mehr Spaß gemacht, als mit der jodel, weil schön langsam, direkt, man kann schön rausschauen und die Landschaft genießen. Man sitzt nur nicht gut und die Zuladung... Daher sollte der neue langsam, bequem zu sitzen und geräumig sein. Neben dem Vagabund scheint der Kiebitz der einzige DD sein, in dem man richtig drin sitzt und nicht halb drin, halb draußen, und der bezahlbar ist. Selbstbau kam nicht in Frage, die Geduld habe ich nicht, zumindest nicht für einen beschränkten 2-sitzer (ich habe 90kg, der flieger noch 280kg leer...). So ein Wiederaufbau ist Arbeit genug für mich. Genug von mir. Ich werde euch sicher mit Fragen löchern und auf Treffen aufkreuzen, wenn der Vogel flügge ist. Das wird etwas dauern (Bespannung soll neu, motor stand 7 Jahre, neue Rettung, gurte....) Ahoi Jürgen
Hallo Jürgen, wilkommen bei den Kiebitzen. Ich hab ´22 das Kiebitztreffen in Thannhausen ausgerichtet und hab viele das erste mal getroffen. Es ist eine super Gemeinschaft die untereinander immer aushilft. 27 Kiebitze auf einem Flugplatz, war ein echtes Erlebnis. Wünsch Dir viele Spass beim herrichten Deines Vogels. Vieleicht sehn wir uns ja in Ebern Sendelbach zum dortigen Kiebitztreffen ´23 Grüße
Hallo Jürgen, wir haben eine WhatsApp Gruppe unter den Kiebitzbauern. Da Du ja auch noch eine Menge an Bauarbeiten hast, kann ich Dich gerne in die Gruppe aufnehmen. Wenn Du möchtest, schick mir einfach Deine Nummer in einer privaten Nachricht ;-) VG Thorsten Thimm