Hallo liebe Kiebitzfreunde.. Mitte 2020 hatte ich mich zwar schon hier angemeldet, habe aber immer nur sporadisch mitgelesen. Mein Name ist Michael, Bj.61 komme aus der Modellfliegerei und fliege seit 2 Jahren Motorsegler beim LSV Wolfhagen , am "Graner Berg".Ich habe in diesem Jahr die Erweiterung auf Ul gemacht und bin seit neuestem Miteigentümer eines schönen , neuen Kiebitz. Habe schon einige sehr schöne Kiebitz-Erlebnisse gehabt und freue mich Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. Schön das es dieses Forum gibt!
Ich habe direkt eine technische Frage an die Gemeinde. In der (dem?) D-MKIB ist die neue Hall-Version des Zündverteilers verbaut, ebenso ein elektronischer Standard-Drehzahlmesser aber eben dieser schwankt unruhig um +/- 100 1/min. Ich bin leider mit Elektronik nicht so versiert aber bestimmt gibt es eine Möglichkeit das Signal zu "glätten" und die Anzeige zu beruhigen. Ich würde gerne erstmal versuchen diese Version zu laufen bringen, das es eine bessere Version, ebenfalls mit Hallgeber gibt habe ich gehört.