Hallo an alle, Ich wollte mich kurz vorstellen..ich bin der Frank wohne und lebe in Wolfsburg und bin seit kurzem im Vorruhestand. Seit über 50 Jahren bin ich der Fliegerei verschrieben .Angefangen hab ich mit Flugmodellbau….die ersten Luftsprünge habe ich mit dem Gleitschirm gemacht,danach Motorschirm und Trike(Xitor). Dann den Schein erweitert auf 3Achs . Im Moment fliege ich eine Murphy Maverick und eine Platzer Motte B3,die ich allerdings nicht selbstgebaut habe sondern nur wieder neu aufgebaut habe. Die Motte ,Bauj.86 , ist ein Scheunenfund( die hatte dort ca 25 Jahre auf dem Heuboden verbracht). Da ich jetzt endlich die Zeit für größere Projekte habe und ich von den Flugeigenschaften der Motte begeistert bin möchte ich mir den Kiebitz bauen. Kontakt zu Michael Platzer hab ich auch schon aufgenommen. Im Moment verlängere ich gerade meine Garage um den Flieger danach auch bauen und unterbringen zu können. Ich hoffe natürlich den Erfahrungsschatz hier in der Gruppe bei der einen oder anderen Frage nutzen zu können. Viele Grüße Frank