Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hierher gehört – falls nicht, entschuldige ich mich dafür.
Ich bin der neue Besitzer eines Kiebitz mit einem Nissan-Motor, wahrscheinlich der einzige mit diesem Motor in Spanien. Das Flugzeug benötigt einige Aktualisierungen und ist derzeit zerlegt, da wir ihm die notwendige Pflege zukommen lassen.
Meine Frage betrifft die Räder. Derzeit hat der Kiebitz ATV-Reifen mit grobem Profil, die optisch nicht wirklich ansprechend sind. Auf Fotos im Internet sehe ich jedoch andere Kiebitz-Flugzeuge mit glatten Reifen, die viel besser aussehen. Welche Reifen werden verwendet, und wo kann man sie bekommen?
Meine Felgen haben eine Größe von 8 Zoll – ich bin mir nicht sicher, ob das die Standardgröße für den Kiebitz ist (wir haben keine Pläne oder Dokumente).
Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße aus Spanien, Rodrigo
Hallo Rodrigo, nehm eine Schleifhexe und eine sehr grobe Fächerscheibe. Damit schleifst du das grobe Profil ab, bis die Reifen glatt sind.Habe ich auch so gemacht.
Vielen Dank euch allen für die Hilfe! Ich werde die Räder dort kaufen, wo Throsten es angibt. Für Ingo: Diese Lösung ist mir schon in den Sinn gekommen, aber bei den Rädern fühle ich mich nicht so wohl, ich bevorzuge neue. Für Andy: Wir sind neben Madrid, am Flugplatz Robledillo (LERM).
Nochmals vielen Dank an alle für die Antworten und Hilfe!