Hallo, ich habemit meinem Kumpel einen Kiebits gekauft. Dieser hatte nur eine VVZ. Der Vorbesitzer hat einen Nissanmotor mit eine C-Getriebe versehen und versucht, dafür eine endgültige VZ zu erhalten. Da die VVZ jetzt ausgelaufen ist, habe ich eine neue VVZ beantragt. Mein Vorbesitzer hatte dies beim DULV beantragt. Der DULV sagt, der DAeC ist nun zuständig und der DAeC möchte eine 4-stellige Vorgangsnummer, weil es auch ähnliche Anträge gibt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie ich eine endgültige Zulassung erhalte? Ich hatte bisher meine Flieger nur gechartert und keine Erfahrung mit diesen Zulassungszeug.
Hallo "Matze3110", also der beste Schritt ist der über Michael Platzer, der ja bekanntlicherweise der Musterbetreuer ist. Ihn erreichst du telefonisch unter der Woche am Abend zwischen 21:00 und 22:00 Uhr unter 05665/ 2820. Kennzeichen und Lizenzbau-Nummer hast du sicher verfügbar und sonst erfährst du diese Daten bei dem Vorbesitzer. Der sollte dir ebenfalls die Vorgangsnummer nennen können.