habe einen UL-Power Motor mit einem tieferliegenden Ölkühler eingebaut... Funktion: Tadellos Habe allerdings bei einem Ölwechsel das Problem, den Kühler jedesmal abklemmen zu müssen. Gibt auch schon mal die ein oder andere Sauerei... wenn man dann auch alles Öl wechseln möchte. Gibt es da einen sicheren Trick, dies einfacher zu machen? Ich habe mal an einen kleinen Kugelhahn gedacht, den man u.U. nachrüsten könnte, aber es fühlt sich für mich unsicher an: Was, wenn der sich mal unmerklich im Flug öffnet und ich das gekühlte Öl direkt verwerfe? Oder gibt es Ölkühler mit Ablassschraube auf dem Markt? Wer hat Erfahrungen?
Hi Lutz, ich hab damals bei den UL Power Motoren immer Alu Schnellverschlüsse (diese blau/roten die man im Rennsport Zubehör bekommt) verbaut. Die lassen sich gut trennen. Kugelhahn geht natürlich auch. Musst nur den Hebel sichern. Kühler mit Ablassschraube kenne ich nicht.