Ich habe schon länger ein Auge auf den Kiebitz geworfen, hab im Sommer auch den Jens in Garbsen mit seinem schönen Flieger besucht. Bevor ich mich entgültig mal an das Projekt mache wollte ich aber unbedingt noch einen "Probeflug" machen, um mal zu schauen ob mir das "tief und langsam" denn auch liegt. Ich finde das Flugzeug sehr interessant aber bin normalerweise etwas schneller und geschlossener gewohnt ;) Ich wohne in Wunstorf bei Hannover, vielleicht meldet sich ja ein fertiger Kiebitzpilot der mich mal mitnehmen würde, natürlich gegen Sprit und Bier usw ;) Ich freue mich auf eure Antwort!
Im Südwesten Schläfrig-Holsteins (ca. 10 km nördlich von EDHE), Homebase EDHF
Tach Christoph,
im Kalender steht am 27.8.2016 'n Kiebitz-Fly-In in Stendal-Borstel. Ich hab mir schon überlegt, von Schläfrig-Holstein aus das Ganze mit 'ner Motorradtour zu verbinden. Da hege ich natürlich die ganz große Hoffnung, auch mal in 'nem Kiebitz Platz nehmen zu können... ;-) Das wäre für Dich ja vielleicht auch 'ne Alternative. Von Wunstorf dürften das rund 2 1/2 Stunden mit dem Auto sein. Mein Fluglehrer hat mir angeboten, mir dafür 'nen Flugauftrag ins Ausbildungsheft zu schrieben aber ich denke, das ist mir momentan noch 'ne Nummer zu groß, zumal mein erster Alleinflug noch aussteht. :-)
Hey gute Idee am 27.08., das muss ich gleich mal in meinen Kalända eintragen ;) @Wilfried: Danke für die Antwort, ich hau gleich mal eine Email raus ;)
Im Südwesten Schläfrig-Holsteins (ca. 10 km nördlich von EDHE), Homebase EDHF
Hallo zusammen,
das Wochenende mit dem Kiebitztreffen in Stendal-Borstel steht vor der Tür und da ich mit dem Motorrad etwa drei Stunden Fahrt über völlig überfüllte Landstraßen vor mir hab, würde es mich mal interessieren, wie viele (natürlich unverbindliche) Zusagen es schon gibt. Auch nach meinem ersten Alleinflug bleibt der Kiebitz mein absoluter Favorit und da ich gern mal probesitzen würde, nehme ich die Tour gern auf mich - aber nur, wenn ich vor Ort auch auf 'nen Kiebitz treffe! Wer meinen Avatar kennt, wird mich wohl am Helm erkennen... * grins *