wann ist der Film denn wo zu sehen? Die Crew hatte ja auch eine Zwischenlandung in Erkelenz-Kückhoven gemacht Wenn ich mir das Kennzeichen so anschaue, muss es sich um die frühere "Erdbeere" vom Hans handeln?
Stimmt, die "Erdbeere" fiel ja etwas durch die nicht vorhandenen Türen auf. Allerdings hat sich die Farbe wohl zwischenzeitlich geändert, von gelb auf Erdbeeren-rot. Am "Drehtag" war ich zufälligerweise morgens in Kückhoven. IMAG1062.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Haben uns am letzten Samstag den Film "reingezogen". War schönes Familienkino. Der Gag aber war, als der Pilot eines Kiebitz D-MKIK - Willi Hagenbusch, ein echter Gärtner - die Gärtnerei seiner Schwiegereltern als Drehort wiedererkannte! Ja, so klein ist die Welt. War der Start-Flugplatz WARNGAU?
Gruß Haxxler
... dass Alu, Holz und Stoff und ein Motörchen so viel Freude machen können!
Ja, fast ein MUSS für alle Kiebitzer... Nett gemachter Film, mit tollen Flugaufnahmen!
Nur mit der Navigation darf man's nicht ganz so genau nehmen. Startort ist das Segelfluggelände Pömetsried, etwas nördlich von Garmisch, querab von Murnau. Wie er von dort mit leuchtender Sprit-Warnleuchte in den Anflug auf MUC Intl. (ca. 80 km nördlich) kommt, um dort nach Sprit zu fragen, ist mir schleierhaft :-) Und noch mysteriöser wird's dadurch, dass er nur wenige Augenblicke später vmtl. am Tegernsee (ca. 80 km südlich von MUC) wegen Spritmangel außenlandet, und der Bauer ihn in breitestem Allgäuerisch anspricht ...
Na ja, sowas sind halt die filmischen Freiheiten, die aber dem Film keineswegs abbruch tun!