wir sind spaet dran, aber wir konnten gestern den ersten Schritt beim Kiebitzbau feiern :-) Der Randbogen vom Seitenruder hat gestern abend nach mehrmaligen Biegeversuchen sehr gut ausgesehen.
Ich plane ebenfalls hin und wieder mal etwas zu schreiben und Bilder zu posten. Die vorigen Baudokumentationen, und die Unterstuetzung der alten Hasen haben mir viel Mut gemacht, das Projekt anzufangen. Danke Euch. Jetzt muessen wir nur noch dran bleiben.
@Fips - das Seitenruder steht an der Wand und das Höhenruder liegt wohl auf dem Boden ... ich glaube kaum, dass Eddie frei Schnauze baut ;- )
@Eddie - ja sieht ja schon klasse aus! Nur überleg dir gut, ob du die Rohre vorlackierst und wenn, dann überlegen mit was für einem Material... auch 2-K PU-Lacke werden von so manchen Ceconiteklebern abgebeizt !
Die Lackierung mit dem Metaflex FCR Primer soll erst nach dem Zusammenstellen des Rumpfes durchgefuehrt werden. Es kann sein, dass wir es zunaechst bei der Grundierung belassen. Ob sich der Klebstoff von Oratex mit dem FCR Primer vertraegt, kann ich noch nicht sagen.
Lutz, das hoert sich prima an. Danke fuer Dein Angebot. Kann ich diese, waehrend meines Urlaubs abholen? Schick mir bitte mal ein Foto per WhatsApp. Wir sollte dann gemeinsam noch Deine Restestube durchstoebern, da findet sich bestimmt noch mehr brauchbares :-)
wir haben kleine Fortschritte gemacht und den Rumpf auf die Raeder gestellt. Ich wuensche jeden von Euch eine tolle Sommerzeit mit zahlreichen fliegerischen Stunden.
in der Zwischenzeit wurde ich persoenlich des oefteren gefragt, welchen stand wir inzwischen erreicht haben. Das nehme mich mal zum Anlass, um einige Bilder der letzten 4 Monate nachzureichen. Ich muss auch erwaehnen, dass wir etwa 3 Monate pausiert haben, weil ich mit meinem Jobwechsel alle Hand zu tun hatte.
Im Sommer hatten wir den Motor bereits zu testzwecken vormontiert.
bei schoenem Wetter und Sonnenschein sind wir in eine groessere Halle umgezogen: Alle Kleinteile haben wir mit dem kleinen Auto erledigt und den Rumpf habe ich mit dem offenen Lastwagen transportieren lassen. Das war den Leuten auf dem Gehweg mal eine Ablenkung vom Smartphone. Allerdings bloss etwa 5km Wegstrecke.
transport.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
anschliessend haben wir den Rumpf tiefergelegt, damit wir bei den weiteren Taetigketen eine bessere Arbeitshoehe erreichen: