Hallo Verehrte Kiebitze, seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Kiebitz - der Baupläne inkl. einiger Schablonen. Ein Arbeitskollege hat ihn mir geschenkt, nachdem das gute Stück nun an die 20 Jahre in der Schublade schlief. Prompt habe ich einen Fliegerkameraden gefunden, Der sich sofort bereit erklärt hat, das Abenteuer mit mir zu basteln. Tja, da stehen wir nun, er, der Fliegerkamerad hat einen Vagabund gebaut, ich nicht. Er kommt aus dem Sauerland ich nicht. Aber es gibt Autos und Flugzeuge, geschieden sind wir beide, daher erübrigt sich also eine Trennung von der Frau ( oh das war böse - sorry an dieser Stelle!). Wer Lust hat an einer Haltergemeinschaft, wer uns gute Tipps geben möchte, über den freuen wir uns riesig- auch über die Sprüche...;-) . Sehr hilfreich wären auch einige gute Ratschläge in Bezug auf's Material, vielleicht hat der Eine oder Andere aus seinem Projekt noch etwas in der Ecke liegen und möchte es verkaufen. Wir wären dankbare Konsumenten:-)) In diesem Sinne many happy Landings für alle Kiebitze ( und alle anderen Flieger auch;-))!
willkommen hier im Forum. Du wirst gesehen haben, dass ich mitten in der Bauphase stecke. In Deinem ersten Satz hoert es sich so an, als wenn Du bereits ein stolzer Besitzer eines Kiebitz bist! Habe ich das richtig verstanden? Bauplaene und einige Schablonen hast Du auch.
Welche Baunummer habt Ihr denn? Wenn die Zeichnungen bereits 20 Jahre in der Schublade lagen, dann solltest Du vor dem Baustart ein Update von Herrn Michael Platzer geben lassen. Es gab zwischenzeitlich ein paar wenige Aenderungen, damit die Zulassung fuers Abfluggewicht von 450kg moeglich wird.
Ich wuensche Dir/Euch bei diesem Projekt ganz viel Erfolg. Bleib dran und viele Gruesse Eddie.
Moin Eddie, vielen Dank für Deine Nachricht, Dein Projekt habe ich noch nicht entdeckt hier im Forum, vielleicht bist Du so nett und schickst mir einen Link, damit ich in Farbe sehe, auf was ich mich da einlasse. Die Umschreibung auf meine Person will der Kollege veranlassen, bzw. hat es bereits in die Wege geleitet, ich muss nun zunächst nach Berlin und die Pläne dort eingehend studieren und kenne dann auch meine Baunr. Ich werde berichten und wünsche natürlich auch Dir viel Spaß Rolf mit Deinem Kiebitz und hoffe, dass er bald flügge wird. Beste Grüße ins Sauerland ;-)
Hallo, zwischenzeitlich habe ich nun auch meine Baunr. und sämtliche Pläne inkl. der Schablonen bekommen. Es ist die Nr.190, bis jetzt stehen uns noch viele Fragezeichen im Gesicht, aber die werden sicherlich mit der Zeit nachlassen, wenn wir uns da richtig reingekniet haben. Wir werden berichten. Hat jemand noch zufällig Schablonen in der Ecke liegen, die er gegen Entgeld an uns abtreten kann? Wir würden uns sehr freuen. Herzlichen Dank im Voraus Beste Grüße in die Kiebitzgemeinde