ich war am Wochenende mit meiner Frau (Projektleitung) bei Michael, und habe die Rohre abgeholt. Jetzt kann es endlich losgehen. Bin echt gespannt, was uns da so erwartet. Beginnen werden wir vermutlich mit den Rippen. Sobald es nennenswerte Bilder gibt, werde ich diese hier einstellen.
So, mal ein kurzes Update: Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr sehr arktiv. Meine Denise hat mir die Leisten und Brettchen zugesägt und eingepasst. Währenddessen konnte ich schön jeden Abend 2 Rippen harzen. Der Satz ist fast vollständig verklebt. Als nächstes müssen dann noch die Löcher gebohrt und die Rippen impregniert werden. PS: Mit den Schablonen von PQS ist die Rippenfertigung ein Kinderspiel und macht wirklich Spass. Bald mehr... Gruss Fabian und Denise
haus-air
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1040196.JPG
P1040201.JPG
... auch wenn es noch ein weilchen dauert, aber meine fleissigen mithelfer denken schon an die Urlaubsversion... 1200 lang, 350 Durchmesser
haus-air
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gebombp.JPG
Hallo Fabian, man kann den Rumpf auch ganz gut ausnutzen.......... von der Kopfstütze bis zum 2ten Spant und im vorderen unternen Bereich noch eine Box. In der unteren Fläche noch ein Schiebedeckel fürs Wurfzelt, fertig ist der "Kiebitzcamper"
Gruß
Peter
Peter D-MWAG
Rumpfgepäck2.jpg
Hi Peter, solch eine ähnliche Variante werden wir auch bauen. Vermutlich aber mit einem Gepäcknetz (Gewichtsersparnis ) Ob das mit der Gepäckbome was wird, muss ich noch ein weilchen abwarten. Vielleicht könnte ich es aber zuvor auch mal an der Motte testen So, bevor ich mich für eine weile nach Schweden ausklinke, noch ein Bildchen der Rippen. 4 Stück fehlen insgesamt noch. Hatte eigentlich gehofft, die Rippen vor meinem Ausflug noch fertig zu bekommen. Naja - wird bestimmt noch... Gruss Fabian
haus-air
GPB_01_seitlich.JPG
GPB_02_ISO_hinten.JPG
P1040236.JPG
Fabian, denke daran dass wann SIe ein Gepäcknetz benützen dass er dann frei bleibt von der Steuerseile, auch mit Gepäck. Anders bekommst du neben Steuerseile auch Schleifseile
So, mal ein kleines Update. Die Rippen sind leider noch nicht ganz fertig imprägniert - ist einfach zu kalt in der Werkstatt. Da muss man einfach das kalte Wetter geschickt ausnutzen. Da die Motte momentan "eingemottet" ist, wird kurzerhand der Sitz beim Kollegen in der warmen Werkstatt modifiziert und abgeformt.
haus-air
P1040275.JPG
Irgendwie sind die Bilder etwas durcheinander - egal. so sieht es momentan aus und morgen wird die Form ausgepackt.
haus-air
P1040278.JPG
So, nun muss ich mich nach längerer Pause auch mal wieder melden. Nachdem der Bundestrojaner meinen kompletten PC samt Bilder niedergemacht hat , ein paar Bilder des aktuellen Standes. Datensicherung? Ja - das mache ich nun auch...
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch für den Nissan entschieden. Dieser wurde überholt, und kann nun zu Michael Platzer für den Umbau.
haus-air
Motor1.jpg
Motor2.jpg
Die Rippen sind komplett fertig und imprägniert - wenn auch noch nicht auf dem Bild.
haus-air
Rippenwirrwar.jpg
Der linke Flächenauftritt wir grob aus Styropor ausgeschnitten... ... mit selbst gebauter Schneidemaschine...
haus-air
Flaechenauftritt1.JPG
Flaechenauftritt2.JPG
Flaechenauftritt3.JPG
haus-air
Flaechenauftritt4.jpg
Flaechenauftritt5.JPG
Flaechenauftritt6.jpg