Hallo Gemeinde, hatte schon jemand von mal Probleme mit Vergaservereisung.Ist mit heute passiert.Wenn von euch jemand eine Vergaservorwärmung einggebaut hat würde mich das interessieren.( Nissan-Motor mit einem Bing Vergaser.
Hallo Joachim, Hab am Anfang auch keine Vergaservorwärmung eingebaut. Flieger war im Oktober fertig und im November haben die Probleme angefangen. Hab dann nachgerüstet. Eine Airbox, einenNACA Hutzen an der linken Außenseite der Cowling, eine Umschaltklappe aus dem Wohnmobilzubehör und eine Temperatursensor in der Airbox für die Ansaugtemperatur inkl. Anzeige im Panel. Seitdem ist alles bestens. Ich stelle über die Klappe die Ansaugtemperatur auf 18Grad und damit läuft er immer gut.
mich interessiert das Thema gerade ebenfalls; ich baue gerade die Cowling.
Ich vermute 'mal, daß Du durch die NACA-Öffnung die Kaltluft für die Airbox beziehst. Wo hast Du den Anschluss für die Warmluft hingelegt? Hast Du den Auspuff am Brandschott im Motorraum, oder außen unter der Cowling?
- der Auspufftopf sitzt am Brandschott - die Warmluft wird nah an der Oberseite vom Auspufftopf angesaugt - Über den Anlenkhebel der Umschaltklappe wird die Ansaugtemperatur eingestellt - als Anlenkhebel wird ein alter Rennradschalthebel und ein Bowdenzug verwendet - 20° Ansaugtemp. lassen sich immer erreichen - die NACA Hutze ist in der linken Cowlicgtür eingbaut - beim Öffnen und Schließen der Cowling wird die Hutze automatisch mit dem Luftschlauch gekoppelt
So, ich hoffe, dass das zusammen mit den Bildern weiter hilft
Hallo Fritzz, danke für die Infos.Versuche das Ganze mal nachzubauen.Bei Webasto gibt es verstellbare 3-Wegeventile für Heizungen aus Kunststoff und entsprechende Heizschläuche.