Tja, egal welchen Motor man für sich als optimal empfindet, 15000 Euro sind für einen neuen so oder so fällig. Mir gefällt am Mikron die schlanke Bauweise, der sehr einfache Aufbau ( was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen), doppelte magnetzündung, keine vergaservereisung möglich, kein Getriebe, keine Wasserkühlung, cooler Klang, ein Flugmotor eben, wie sie seit vielen Jahrzehnten bewährt sind. Klar gibt es modernere, sparsamere Systeme, aber mir ist da oben Vertrauen in die Technik wichtiger, als die neuesten Gimmicks spazieren zu fliegen. Gerade bei einem Flieger mit Gleitzahl 1:6 oder so.
Hallo Thomas, es gibt mittlerweile 3 Versionen vom Mikron. http://www.parmatechnik.cz/english/ Das Merkblatt der neusten Version liegt bei. Raoul Severin verkauft die Dinger. LG Willi [[File:IMG_20151207_0001.pdf]]
Hauertmann
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Guten Morgen an alle .... Ich hab mal eine Frage zu dem übersetzen Text von Thomas Da steht das der Micron die Hälfte von einem rotax kostet .... soweit mir bekannt ist, kostet ein rotax ca 16000 € und der Micron lag bei 13000 bis 14000 € . Wo ist das die Hälfte? Gebraucht scheint es die Micron ja leider nicht zu geben oder hat da einer von euch eine Adresse
17000 € ???? Das ist ja mal ein stolzer Preis!!! Dann ist er ja sogar teurer als ein rotax ....... Ich werde das mit meiner Motorwahl dann nochmal überdenken, denn 17000 € sind mir definitiv zu viel für einen Motor 😢
Ein Jahr ist ich mal ne Weile..... Ist das normal das man auf den Motor solange warten muss? War das nur der blanke Motor oder waren da alle Anbauteile inclusive Abgasanlage dabei. Grüße