Einbruchdiebstahl in EDXI

Einbruchdiebstahl in EDXI

23.10.2017 00:43

Gleitschirmtrike gestohlen


Hallo Leser,
am 19.10.2017 wurde am Flugplatz Nienburg in mehrere Hallen eingebrochen.
Entwendet wurde ausschließlich fliegerrelevantes Gut.
Darunter zölliges Werkzeug, Radfelge Leichtmetall+dazgehörige Klappschwinge, Propeller u.a.

Hauptschaden entstand allerdings durch Diebstahl eines

Gleitschirmtrike XCitor:
 
Fahrgestellnummer: W09XCR1288BF63110
Motornummer: 601303
Farbe: Gelb
Propellerkäfig: Rohrkäfig in Grau (der alte Käfig, nicht der Aerokäfig)
Schirm: X-Wing in Rot mit der Seriennummer 21.829.40261
Betriebsstunden: 201,44 
 
Siehe Foto
Der graue Käfig am gelben Rohrgestell ist sicherlich auffällig.
 
Das Gerät wurde anscheinend mittels einer montierbaren Anhängerkupplung  hinter einem PKW abtransportiert.
 
Da die Teile eigentlich nur in Fliegerkreisen Verwendung finden können, möchte ich euch bitten, einfach mal die Augen offen zu halten, ob da nicht plötzlich irgendwo ein Gleitschirmflieger neu und unerwartet auftaucht.
Es ist nicht ganz abwegig, wenn das Fluggerät im norddeutschen Raum oder eventuell Holland auftaucht.
Aber das ist nur eine Vermutung auf Grund eines Vorfalles von vor zwei Monaten bei uns am Flugplatz.
 
Wenn irgendjemand in der kommenden Zeit dieses Gerät beobachtet oder davon hört, würde ich um eine kurze Nachricht bitten entweder an mich
Wilfried Mehlhop-Lange  +49 172 420 419 4
 
oder den Geschädigten
Ingo R. +49 171 6262 197 


Viele Grüße
Wilfried D-MLBW
Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
...praktisch schon !

Einstellungen
  • Erstellt von Wilfried D-MLBW In der Kategorie Allgemein am 23.10.2017 00:43:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 00:52
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz