Alu- Blech 0,5mm (AlCuMgPb)

Alu- Blech 0,5mm (AlCuMgPb)

22.05.2019 09:50

Hallo Kiebitze,
WER WEISS WAS???

Es gibt anscheinend erhebliche Beschaffungsprobleme für das 0,5mm starke AlCuMgPb - Blech.
Mein früherer Lieferant hat es gar nicht mehr gelistet
UND
die unter den Kiebitzfliegern bekannten Quellen haben zur Zeit selber Beschaffungsprobleme für diese Blechstärke.
Es wäre natürlich bedauerlich, wenn wir auf die nächste Materialstärke oder ein weicheres Blech ausweichen müssten (wegen Gewicht und Formbarkeit)
Deshalb bitte um kurze Mitteilung, falls irgendjemand aus dem Leserkreis aktuell noch Lieferanten weiß oder bei der Beschaffung behilflich sein kann.

Einstellungen
  • Erstellt von Wilfried D-MLBW In der Kategorie Allgemein am 22.05.2019 09:50:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 10:09
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • tmaass
    22.05.2019 17:56

    aus der Alternativlegierung ALCuMg1-2017-T4 habe ich im Februar 2018 5 Tafeln 0,5x1000x2000 zum nettopreis von 78,38 EUR/Tafel von der Firma Alu-Point gmbh & Co.KG in 31177 Harsum erhalten, war allerdings etwas schwierig, verkaufen eigentlich nur an Firmenkunden und nicht an privat und auch keine kleinen Mengen, mein Sachbearbeiter war damals Herr Wildhage, auch dieser Herr war letztlich auch sehr hilfsbereit nachdem er wußte wofür gerade diese Legierung benötigt wird
    Gruß Torsten

  • Wilfried D-MLBW
    22.05.2019 15:16

    Hallo Armin,

    besten Dank.
    Bei gemmel-metalle hat's geklappt.
    Allerdings erst auf Nachfrage, denn sie haben 0,5mm Bleche nicht online gelistet.
    Das soll aber nachgeholt werden.
    Viele Grüße
    Wilfried

  • Armin
    22.05.2019 11:32

    Hallo Wilfried,

    versuche es doch mal bei Gemmel-Metalle.
    https://www.gemmel-metalle.de/

    Da haben wir unsere her.
    Gruß Armin



Xobor Xobor Blogs